Bücher

Kai-Uwe und Bettina Schroeter


Willkommen auf unserer Homepage

deus to go

Gott für unterwegs - ein Streifzug durch Theologie und Quantenphysik


Die Quantenphysik führt zu einem Paradigmenwechsel. Sie ändert unsere Denkweise. Neue Erkenntnisse über das Bewusstsein weisen auf die Existenz einer Seele. Wir können mit dem Geist Gottes verbunden sein und in der göttlichen Matrix leben. Eine besondere Rolle spielt dabei Jesus Christus, dessen Leben und Sterben eine universale Bedeutung für alle Menschen hat.

Auch theologische Themen wie die Theodizee, die Allmacht Gottes, der freie Wille oder die Bedeutung von Träumen finden neue, ungewöhnliche Antworten.

Kai-Uwe Schroeter macht Mut zu einem eigenen Standpunkt in Glaubensfragen. (Verlag: LIBRI)

An der Grenze des Jenseits

Nahtoderfahrungen und die Unsterblichkeit der Seele


KAI-UWE SCHROETER, evangelischer Pfarrer aus Westfalen, stellt Nahtoderfahrungen in den Zusammenhang von christlicher Theologie und Wissenschaft. Erklärbarkeit und Transzendenz bilden für ihn keine Gegensätze! Dazu verbindet er medizinische Kenntnisse der Neuroplastizität mit der Quantenphysik und gibt eine Antwort auf die Frage, wo die Seele des Menschen nach dem Tode ist. Sein Entwurf fordert heraus, Sichtbares und Unsichtbares als eine Einheit zu sehen. Viele erstaunliche Berichte von Menschen mit Nahtoderfahrungen bestätigen seine Theorie.
DAN DANPO, Künstler aus Bispingen in der Lüneburger Heide, wurde von dem Gedanken inspiriert, die Verbindung zwischen Diesseits und Jenseits in vier Bildern zu veranschaulichen. Seine geometrischen Meditationen laden ein, zu einem tieferen Verständnis für die Verbundenheit aller Dinge zu gelangen.

Pilgerwandern

Unterwegs sein und wahrnehmen - Gott suchen und finden


Das Wandern und Pilgern hat eine lange Tradition im Christentum und reicht weit in dessen Geschichte zurück. Die Pilgerwege waren für die Menschen Wegstrecken, auf denen innere Ruhe und neue Lebenskraft geschöpft werden konnten.
In der Tradition des christlichen Pilgerns führen Bettina und Kai-Uwe Schroeter, evangelischer Pfarrer in Westfalen, Pilgerwanderungen für Gruppen durch. Naturerlebnisse und geistliche Besinnung machen das Pilgern zu einem spirituellen Erlebnis. 
Dieses Buch macht den Einstieg leicht und ermutigt jeden Leser, aus dem Alltag auszusteigen, um ganz neu wieder einzusteigen.
„Meditative Fotos, theologische Besinnung und Gebete verleihen dem Buch einen Tiefgang, der neue Wege des Glaubens eröffnet.“
Sound’n Scripture, Musik-Events-Medien

Kai-Uwe und Bettina

Schroeter


leben und arbeiten im Altkreis Warburg und wohnen in der Orgelstadt Borgentreich.

Kai-Uwe ist Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde des Altkreises Warburg.

Bettina ist Fachtherapeutin Wunde ICW und gibt Kurse in Pilates, Tabata und Skigymnastik. Sie haben zwei erwachsene Söhne, Sven und Nils. Auf dieser Homepage stellen sie Projekte vor, für die sie sich engagieren.

Kontakt


Email:

evangelischekircheninfo@gmail.com


Telefon:

05643 9428228


PROJEKTE


Kirchengemeinde


Sportkurse


Pilgerwandern


Online-Predigten


Bücher


Copyright © All Rights Reserved